Magic Garden Seeds Blog Neues und Interessantes aus dem Zaubergarten

13. Juni 2007

Tabak im Garten anbauen

Filed under: garten,Pflanzen — Andreas @ 11:07

Neuerdings erfreut sich die alte Tradition des eigenen Tabakanbaus wieder großer Beliebtheit.

Neuerdings erfreut sich die alte Tradition des eigenen Tabakanbaus im Garten wieder großer Beliebtheit. Hier zu Lande wird Tabak meistens als einjährige Pflanze gehalten. Es kann aber sehr interessant sein Tabakpflanzen in großen Kübeln zu halten und frostfrei zu überwintern. Die Pflanzen entwickeln sich so zu imposanten Sträuchern und sorgen im zweiten Jahr für eine reiche Ernte. Tabaksamen sind leicht erhältlich. Besonders interessant sind Burley und Virginia Sorten. Auch der robuste und extrem nicotinhaltige Bauerntabak ist einen Versuch wert. Burley wird traditionell in Kentucky und Tennessee angebaut. Er hat eine ausgeprägte Kakao-Note im Aroma. Die Sorte wird gerne für Pfeifen- und Kautabak verwendet da sie viel Aromastoffe aus der Saucierung aufnehmen kann. Virginiatabak ist für Zigaretten sehr beliegt aber ist auch eine gute Grundlage für Shisha Tabak. Natürlicher Virginia-Tabak mir reiner Melasse vermischt ergibt einen hervorragenden Shisha-Tabak.

Powered by WordPress