Neue Pflanzenlampen

Andreas | News | Dienstag, Januar 8th, 2008

Speziell für Pflanzenfreunde mit wenig technischen Vorkenntnissen haben wir zwei neue Komplett-Sets aufgenommen bei denen fast keine Montagearbeiten mehr notwendig sind.Für diese Pflanzenlampen wurden nur hochwertige Profi-Komponenten verbaut. Es handelt sich um eine Pflanzenlampe in Energiespar-Technologie mit 120 W Leistung und für den höheren Lichtbedarf eine Metall-Halogen-Pflanzenlampe mit 400 W. Beide mit Tageslicht-ähnlichem Lichtspektrum. In naher Zukunft wird es sicherlich größere Veränderungen im Bereich der künstlichen Pflanzenbeleuchtung geben. Einige Entwicklungen wie die Vorschritte in der LED-Technologie oder eine Beleuchtung in ausgeklügelten Zyklen könnten die Pflanzenbeleutung revolutionieren.

2 Comments »

  1. Inwieweit die LED’s das notwendige Lichtspektum abdecken bleibt fraglich. Aber rein das Energiesparpotential ist schon mal Hammer!

    Comment by Marc — 28. März 2008 @ 11:35

  2. Guter Beitrag!

    Hat mir sehr gut weiter geholfen.
    Vielen Dank.

    VG

    Elke

    Comment by Gartenhaus — 26. Mai 2011 @ 16:09

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment