Lila Möhren und Karotten

Andreas | News | Donnerstag, Februar 5th, 2009

http://www.magicgardenseeds.de/images/specials/blog/neugierig.jpg
Was sehe ich da auf dem Weg zum Büro, Lust auf neue-alte Gemüsesorten? Wir alle kennen die Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die mit fraglichen Argumenten (Kondome Machen Spaß) für eine gute Sache wirbt. Lila Karotten sind eigentlich nicht neu. Tatsächlich waren Karotten bis ins 17. Jahrhundert entweder lila, weiß oder gelb gefärbt. Die orangenen Sorten wurden erst im 18. Jahrhundert von holländischen Züchtern entwickel.

Samen von bunten Möhren und Karotten

3 Comments »

  1. SInd die orangenen Sorten wirklich erst im 18. Jhrd. gezüchtet worden? Das war mir neu. Danke für die Info.

    Comment by Felix — 3. März 2009 @ 17:48

  2. Mir ist das auch neu, aber gut zu wissen – das wir die neuere Karottenvariante essen. Aber die Karotten in lila zu genießen, wäre mal eine gute Variante. 🙂 Beste Grüße Svea – die Tulpe

    Comment by Svea - die Tulpe — 2. Mai 2009 @ 21:02

  3. lila Karotten? Da hab ich ja noch nie gesehen, wäre aber mal was interessantes Neus! 🙂
    Wo hast Du denn die Info her, dass das eigentlich die „Ur“-Karotte ist?

    Comment by Ulrike — 24. November 2011 @ 17:15

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment