Magic Garden Seeds Blog Neues und Interessantes aus dem Zaubergarten

16. März 2010

Originelle Ideen im Garten

Filed under: News — Andreas @ 17:05

Die Gartengestaltung ist eine individuelle Sache, so wie unser Kleidungsstil oder unsere Wohnungseinrichtung. Sie spiegelt unsere Vorlieben, Seele, Persönlichkeit und Phantasie wider.
Im Handel gibt es eine ganze Menge verschiedener Arten von fertigen Elementen der Gartengestaltung. Man kann das alles in großen Märkten oder auch online kaufen. In thematischen Zeitschriften und im Internet kann man Vorschläge und Tipps finden, wie unser Garten aussehen könnte. Es wird die aktuelle Gartenmode dargestellt oder unterschiedliche Stile, die man nachahmen kann. In den Medien können wir uns auch einen Gartenarchitekten aussuchen, der sich unseren Garten anschaut und uns etwas dazu vorschlägt.
Unabhängig aber davon, wer der Autor der Gartengestaltung ist, wissen wir, dass am wichtigsten die Idee ist. Eine gute Idee ist die Grundlage des ganzen Projekts und dann dessen Realisierung.
Je einzigartiger die Idee ist, desto größere Emotionen werden erweckt. Ein Besuch bei einer netten Familie in Barsinghausen hat gezeigt, wie man alte gebrauchte Gegenstände als Elemente der Gartengestaltung benutzen kann.
Nach der Renovierung des Hauses bekamen alte Haushaltgegenstände eine neue Chance. Sie wurden nicht weggeworfen, sondern haben ihre Funktion geändert. So erfüllen zum Beispiel zwei alte Klobecken jetzt die Rolle der Blumenkübel. Im nächsten Schritt könnte man noch Farben kaufen und die Becken bemalen.
Diese Idee ist vielleicht komisch, aber ohne Zweifel ist sie gleichzeitig ökologisch, ökonomisch und natürlich originell.

Das Bild wurde uns freundlicherweise von markt.de zu Verfügung gestellt, wo sich auch viele Elemente der Gartengestaltung finden lassen.

Powered by WordPress